Allgemein

Archiv

Aktuell

 

American-Day bei den Dockers
Duisburg, 11. September 2006 - Unter diesem Motto empfängt das Footballteam der Dockers die Düsseldorf Bulldozer zum letzten regulären Heimspiel der Oberliga West in dieser Saison. Sportlich könnte es ein spannendes Spiel werden, mussten sich die Bullis beim Tabellenletzten, den Bandits aus Oberberg, am letzten Wochenende mit einem Unentschieden begnügen. Vielleicht können die Dockers den Bullis ebenso trotzen oder sogar mehr! Im Vorfeld und Rahmenprogramm des Spiels präsentiert das H.O.G. Rhein-Ruhr Chapter eine große Anzahl seiner Harleys, sowie jcd-cars einen Ford Mustang.
Wer also Freude an diesen legendären Maschinen aus den USA hat, dem wird hier, das ein oder andere mal, das Herz höher schlagen. Es gibt garantiert einiges zu bestaunen und zu bewundern! Hierzu sind also alle herzlich eingeladen, die sich and diesem Tage ein klein wenig den american way of life um die Nase wehen lassen möchten. Der Grill wird natürlich ebenfalls angefeuert, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. So hoffen die Dockers, dass sich zu diesem Ereignis zahlreiche Fans einfinden werden, die sich dargebotene Maschinen, wie auch ein, hoffentlich spannendes Footballspiel ansehen möchten. Kick-off ist wie immer im Schwelgernstadion um 15 Uhr!

Dockers in Bergisch Gladbach ohne Chance

 Duisburg, 30. August 2006 - Nach der schmerzvollen Niederlage im Hinspiel (0-84) war von vorn herein klar, dass es nicht wirklich ein knappes Spiel werden würde.  Und einen Spielbericht kann man sich an dieser Stelle sparen, da es footballerisch auf Seiten der Duisburger nicht viel zu berichten gibt. Der einzige Spieler der an diesem Tag in der Lage war, den Lions Paroli zu bieten war FB Dirk Fuchs, der mit guten Dives hin wieder vereinzelte first downs erzielen konnte. In die Liste der Ballträger konnten sich an diesem Tag neben HB Christian Fabert noch folgende Spieler anderer Positionen eintragen: Björn Magnier (LB), Kerim Erpolat (LB), Andreas Geiermann (DL), Bernhard Küch (OL), Andre Peerenboom (OL), "Kalle" Berger (OL), Tim Krüßmann (DL).

Highlight der besonderen Art waren die Kickoff-Returns von "Kalle" Berger. Der Offenselinespieler musste aus Personalsorgen auf der TE-Position starten und dann im Spiel eben auch die o. g. Returns durchführen. Aus der Gerüchteküche hört man, dass er zukünftig öfter dort eingesetzt werden soll. Die nächsten Spiele der Dockers sind am 10.09. in Köln und der Saisonabschluss findet am 16.09.
 

im Schwelgernstadion gegen die Düsseldorf Bulldozer statt, nachdem die Jugendmannschaft ihr Heimspiel gegen Bielefeld hoffentlich siegreich gestalten konnte. Unter dem Motto American Day wird das H.O.G. Rhein-Ruhr Chapter seine Harleys und jcd-cars einen Ford Mustang im Rahmenprogramm präsentieren. Sodass an diesem Tage nicht nur Footballfans einiges geboten wird.