Archiv

Dockers aktuell       allgemein      

 

September 2005 - April 2006

.

Erster Test
Duisburg, 14. April 2006 - Bei einem Freundschaftsspiel in Karlsruhe (Badener Greifs) haben die Dockers ihren ersten Test unter Spielbedingungen gehabt. Die 38:0-Niederlage war dabei nicht so schlimm wie die zahlreichen individuellen Fehler der Spieler, die nur auf Konzentrationsmangel
zurückzuführen sind.
"Wenn wir das nicht schnellstens in den Griff bekommen, wird es eine sehr sehr harte Saison" so HC Markus Maier. Spielerisch gilt es sicherlich das Kickoff-return-team und die Pass-Protection zu erwähnen. Böse Zungen sagten hierzu bereits: Naja, KOR-Team hat ja auch viel trainiert und was nutzt die Protection wenn die Passempfänger den Ball nicht festhalten.
Der Gesamtevent war allerdings mehr als ein Erlebnis. Die hervorragende und sehr professionelle Organisation der Gastgeber die über Unterkunft, grillen, Frühstück bis hin zum bestellten Sonnenschein am Samstag reichten überstrahlte alles.
Die Dockers werden nächstes Jahr sehr viel Arbeit haben um nur halbwegs an diese Gastgeber heranzureichen, wenn man die Greifs
nach Duisburg einlädt.  Der Trip nach Baden wird sicherlich allen Dockers lange in Erinnerung bleiben. Dabei gilt ein besonderer Dank den mitgereisten Spielern die aufgrund noch nicht erstellter Pässe nicht spielen konnten und selbstverständlich der Staff um Werner & Rosi Lohmann, Rüdiger May, Christian Fern und Simon Hüttenhoff.

 

Dockers Herrenmannschaft für Oberliga steht
Duisburg, 17. März 2006 - Das Training läuft auf vollen Touren und rüstet sich für die kommende, sicherlich sehr harte Oberligasaison ! Man hofft jedoch angesichts eines ungewohnt starken Starterfeldes nicht "eingeatmet" zu werden. Zu den Favoriten der Oberliga zählen sicherlich die Teams aus Düsseldorf, Köln sowie Aufsteiger Bergisch Gladbach.
Headcoach Markus Maier: "Nach den schwerwiegenden Abgängen von Björn Lohmann, Martin Scholz und Marcel Berger in Richtung Düsseldorfer Raubkätzchen entstehen uns sicherlich Lücken."  Zwei weitere Abgänge sind im Linebackerbereich in Richtung TV Aldenrade (Thunderbirds) zu verzeichnen.

Mit den Offenselinern Bernhard Küch und Karsten "Kalle" Berger sowie QB Tom Rolfs von den Gelsenkirchen Devils erhoffen sich die Dockers neuen Schub und frisches Blut für die sehr junge Offense. Auf Defenseseite sorgen die Defenseliner Michael Zywietz, Ralf "Fossy" Schoepe und Björn Magnier (ebenfalls Gelsenkirchen) für verstärkten Druck.

Die Trainercrew hat sich ebenfalls ein wenig vergrößert, so kann HC Markus Maier in der Offense auf die Unterstützung von Dirk Fuchs (RB), Frank Willemsen (OL) zählen. In der Defense treiben die Herren Andreas Scherüble (LB) und DC Bernd Franzen Ihr Unwesen.
Die Staff  konnte ebenfalls erweitert werden:
Neben Rosi und Werner Lohmann stehen Melanie Behlolavek und Rüdiger May für die Versorgung zur Verfügung. Team assists (Video, Stat etc.) werden von Christian Fern, Simon Hüttenhoff und Jens Ingendoh übernommen. Besonders diesen Helfern danken alle Dockers für Ihre treuen Dienste
 

Flags wahrscheinlich auch am Start
Duisburg, 20. Februar 2006 -
Beim ersten internen Vorbereitungsspiel der Saison, indem sich die Flaggi-Allstars und Senior-Old-Stars gegenüber standen wurde bekannt, dass die Kids um die Coaches Frank Willemsen, Peewee Krause und Marcel Berger höchstwahrscheinlich auch in die Saison starten und somit das dritte Team der Dockers wären.
Das Spiel wurde kurzfristig angesetzt um den Kids das Training zu optimieren und einmal gegen starke Gegner zu spielen. Nachdem die Oldies anfangs durch schnelles sicheres Pass- und Trickspiel glänzten kam es so wie es kommen musste, die Herren wurden unkonzentriert, die Kraft ließ nach und nicht mehr jeder Drive landete in der Endzone des Gegners. Dieser wiederum kam nun dazu die ersten Meter / firstdowns gegen die Herren zu machen, da Flaggen ziehen ja ein wenig ungewohnt ist.
Nachdem die Kids sich an Geschwindigkeit und Größe der Herren gewöhnten konnten sie einige gute Spielzüge anbringen. Dieses Training hat zweifelsohne ALLEN Beteiligten Spaß gemacht und wird sicherlich noch mal wiederholt werden!

 

Bambini Flags melden auch
Duisburg, 30. Januar 2006 - Wie HC Frank Willemsen berichtet, befinden sich im Moment so viele Kids
im Training, dass man die Trainercrew ausbauen musste.

Bei den Bambini hat man bereits angefangen die nötigen Unterlagen zusammenzustellen und sehr schnell gemerkt, dass man auch 2006 wieder ein Bambini-Flag-Team stellen wird.
Man hofft natürlich darauf, dass noch mehr Teams in der Jugendarbeit glänzen, damit man eventuell auch neue Gegner kennen lernt. Im letzen Jahr waren nur mit den Panther, Falcons, Dragons und Dockers nur 4 Teams im Bambini-Flag-Betrieb. Sollte es dabei bleiben hofft man, im laufenden Jahr die ein oder andere Überraschung zu landen, wie zuletzt beim "Heimturnier" als man zum ersten mal die starken Falcons besiegen konnte.
Die gesamte Dockersfamilie freut sich schon jetzt auf den Saisonbeginn der "Wilden Dockers Kerle", denn: "Alles wird gut, solange wir wild sind," so der Kampfspruch der Kids.

 

 

 

 

Dockers Juniors spielen
Duisburg, 09. Januar 2006 - Nach nur 6 Monaten Aufbauzeit ist es den Dockers wieder gelungen ein Jugendteam im
Spielbetrieb zu melden. Dank der unermüdlichen Arbeit von Andreas Scherüble und Björn Lohmann
ist dieses Kunststück geglückt. Da die 15 Jugendlichen nicht ganz alleine melden konnten und dieses
Problem auch bei benachbarten Vereinen besteht lag nichts näher als eine Spielgemeinschaft zu bilden.
Die Gelsenkirchen Devils werden somit in offizieller SG mit den Dockers spielen. Gemeinsames Motto dabei "Hauptsache die Jungs spielen."

Erstes gemeinsames Training findet am Mittwoch, 11.01. in der Halle Usedomstraße statt. Dort wird
den Spielern dann der weitere Terminplan näher gebracht und natürlich die Trainercrew
vorgestellt. Die Führung der Footballabteilung der Duisburg Dockers um  Horst Fernbacher
kommentiert diesen Anfang nur kurz und knapp: "2006 fängt gut an und es wird so weiter gehen!"
Der Aufwärtstrend soll weiter gehen und weitere Überraschungen werden folgen ...

 

 

Feierlicher Abschluss

Duisburg, 21. Dezember 2005 - Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier schlossen die Duisburg Dockers ihre Saison 2005 ab. Die Feier fand im Restaurant CiaoCiao statt, woraufhin sich die Spieler und Verantwortlichen hiermit nochmals für die hervorragende Bewirtung bedanken möchten.

Nach einigen recht kurzen Reden seitens der Verantwortlichen, Vorstand Horst Fernbacher, Abteilungsleiter Wilfried Berlau und Headcoach Markus Maier, bekamen einigen Spieler eine Auszeichnung verliehen, für ihre besonderen Verdienste in der letzten Saison.
 

Ausgezeichnet wurden die Spieler:

         Andreas Geiermann (DL) als Most improved Player

         Martin Scholz (DL) als Rookie of the Year

         Ender Ilkbal (LB) Defense MVP

         Serdal Söylemez ( WR/DB) Offense MVP

         Andre Peerenboom (OL) Team MVP

         Frank Willemsen ( QB  ) Laufbahnbendet

         Bernd Franzen ( DE  ) Laufbahnbeendet

 

Neben den Auszeichnungen für die Spieler, wurden auch die wichtigen Helfer der Dockers geehrt mit einem Dankeschön. Ohne Frau und Herrn Lohmann würde so manches bei den Spielen nicht funktionieren, hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden.

Ebenso ein herzliches Dankeschön auch an Frau Anke Drosten, Trainerin der Cheerleader Blue Leightnings. Die Cheerleader zeigten allen Anwesenden, über 60 Personen, jedoch ohne die Abteilung Flag, die ihre Feier vorgezogen hatten, aufgrund der Kinder, eine kurze Auswahl ihres Showprogramms und stimmten somit alle Beteiligten im Saal für den geselligen Teil des Abends an.  

Und mit dem Ausklang der Saison 2005 und dem tollen Auftakt in die Saison 2006 wünschen wir allen eine besinnliche und frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und viel Gesundheit ins neue Jahr!

 

Ein Zusatz Tryout der Blue Lightnings

Auf Grund der großen Nachfrage der letzen Wochen, geben die Blue Lightnings, jungen Interessanten nochmals die Gelegenheit, mit einem Zusatz- Tryout die Möglichkeit in das Team aufgenommen zu werden.

Das Zusatz-Tryout findet am 14.01.2006 um 14:30 Uhr im Fitness- Center Vital in der Duisburger Str. 226 statt. Teilnehmen können alle tanzbegeisterten jungen Damen ab 15 Jahren, die das Football Team der Duisburg Dockers tänzerisch unterstützen und bei unterschiedlichen Veranstaltungen repräsentieren wollen. Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen, was Größe, Gewicht, besondere Beweglichkeit oder tänzerische Erfahrung angeht, aber sie sollten das bisher gelernte, schnell aufholen können.

Zum Tryout wird bequeme, Figur betonende Sportkleidung sowie Hallenschuhe empfohlen. Außerdem sollte jede Teilnehmerin ein Handtuch und Getränke in Plastikflaschen dabei haben.

Für alle, die einmal vorweg den Sport anschauen möchten, empfehlen wir, bei ihrem Training jeden Dienstag und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr, vorbeizukommen. Außerdem bieten die Blue Lightnings seit kurzem jeden Samstag von 15-16 Uhr einen Workshop „Cheerobics“ im Fitness-Center an, bei dem alle Interessierten schon einmal die wichtigsten Grundlagen  kennen lernen können.

Zum Ablauf des Tryouts

Nach einem gemeinsamen Warm-up lernt die gesamte Gruppe die Choreographie für einen kurzen Tanz. Nach dem Erlernen der Choreographie werden die Teilnehmerinnen in kleine Gruppen aufgeteilt, die dann vor der Jury vortanzen werden.

Dabei wird in erster Linie darauf geachtet, dass bei den Tänzerinnen ein gutes Taktgefühl vorhanden ist, die Bewegungen koordiniert und mit Spannung ausgeführt werden und mit viel Ausstrahlung und Power getanzt wird. Es wird allerdings von niemandem erwartet, direkt perfekt zu sein, es ist lediglich nötig, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und zu beweisen, dass man den Willen hat, zu den Blue Lightnings zu gehören.

Danach werden die Eindrücke ausgewertet und bekannt gegeben.

 

Wer Interesse bekommen hat an dem Zusatz-Tryout teilzunehmen oder auch einfach nur noch ein paar weitere Informationen möchte, kann sich mit der Trainerin Anke per E-Mail an anke@bluelightnings.de oder telefonisch unter 0174  9426411 in Verbindung setzen. Oder besucht die Homepage www.bluelightnings.de auf der weitere interessante Informationen und Bilder des Teams zu finden sind. Auf der Homepage befindet sich auch schon mal das Anmeldeformular, das aber auch am Tag des Tryouts ausgefüllt werden kann.

 

Das Cheerleader-Team für die neue Saison ist komplett
15. November 2005 -Am Samstag, den 12. November 2005 veranstalteten die Blue Lightnings - Cheerleader der Duisburg Dockers - ein Try-out, bei dem das Team für die kommende Saison zusammen gestellt wurde.

Das 22 Mädchen starke Teilnehmerfeld startete  recht nervös in das Try-out. Begonnen wurde mit einem normalen Aufwärmtraining, bestehend aus Aerobic-Kombinationen, leichten Kraftübungen und Stretching. Bereits da merkte man, dass die große Nervosität langsam wich. Im Anschluss folgte der eigentliche Hauptteil des Try-out das Erlernen einer Choreographie. Die Mädchen kämpften sich Schrittweise durch diese Choreographie, um sie in kurzer Zeit zu beherrschen. Über kleine Fehler und Unsicherheiten sah man hinweg.

Der Nerven kostende Teil des Tages war die Präsentation vor der vierköpfigen Jury, bestehend  aus Wilfried Berlau (Abteilungsleiter American Football Duisburg Dockers), Ingeborg Zeikau-Drosten (Kostümschneiderin Blue Lightnings), Mirko Flamme (Geschäftsführer Fitness Center Vital) sowie Anke Drosten (Trainerin Blue Lightnings).
Unterteilt in sechs Gruppen und mit großer Anspannung, behielten die Mädchen vor der Jury ihre Ausstrahlung, die Körperspannung und die richtige Kombination der Schritte bei. Doch nicht nur der Tanz, sonder auch akrobatische Elemente waren Bewertungspunkte für die Jury.

Nach dem letzen Auftritt  hieß es dann für alle Teilnehmerinnen erst einmal warten, da sich die Jury zur Beratung zurück zog. Wilfried Berlau erlöste dann die Wartenden. Auf Grund der Tatsache, dass alle Teilnehmerinnen den nötigen Ergeiz zeigten und den Entschluss die eigene Leistung zu verbessern, um ein Teil des Teams zu werden, begrüßte Herr Berlau alle Mädchen als neue Cheerleader der Duisburg Dockers. Zum Abschluss gab es neben ein paar Freudentränen auch eine Rose und ein Fotoshooting für die frisch gebackenen Blue Lightnings.

Mit frischem Wind in die neue Saison  

Duisburg, 10. November 2005 - Am 4.November 2005 gingen die Spieler, Trainer und Verantwortlichen der Duisburg Dockers in die Vorbereitung für die neue Saison. Mit einer Umstrukturierung und neuer sportlicher Orientierung begannen die Dockers ihr Wintertraining mit neuen Trainingsmethoden und neuer Motivation in den Hallen.

Dank hoher Trainingsbeteiligung und vielen neuen Gesichtern können die Coaches jetzt ihre Saisonvorgaben und Zielsetzungen, wie sie gemeinsam von Vorstand und dem umfangreichem Coachingstuff erarbeitet wurden, in die Tat umsetzen.

Neben der 1. Mannschaft befinden sich auch alle anderen Footballabteilungen der Duisburg Dockers in den Vorbereitungen. So erfreut sich die Jugendmannschaft der Dockers, Jungs im Alter von 14 bis 18 Jahren, ebenfalls an steigendem Zuwachs und hoher Beteiligung beim Training.
Trainiert wird:

 

Wer Wann Wo
1. Mannschaft Dienstag, 20.45 Uhr - 22.00 Uhr Anne-Frank- Schule,
Oberen Holtener Straße in Duisburg
  Feitag, 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Regenbogen-Schule, Otto-Straße
     
Jugend Mittwoch, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr Schule an der Usedomstraße
  Samstag, 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Geldern
     
Wilde Kerle, Jungs und Mädchen im Alter (6 – 14 Jahre),
Flags u. Bambini
Mittwoch, 18.30 Uhr – 20.15 Uhr Robert Bosch Kolleg Schule in der August Thyssen Straße
Bambini zusätzlich Samstag, 11.00 Uhr – 13.00 Uhr Sportplatz Rheinberg-Budberg
     
Cheerleader
Blue Lightnings
Zeit und Ort in Kürze  

.

 

Auch die Mädchen der Abteilung Cheerleader die Blue Lightnings sind im Winter aktiv. Sie haben ja wie bereits erwähnt ihr Try-out am Samstag. Trainingszeiten folgen...

 

Für alle Interessierten am American Football, dem Flagfootball und Cheerleading: Es ist zu jeder Zeit jeder herzlich willkommen.

 

Stürmischen Beifall gab es für die Blue Lightnings beim Bürgerball des Bürgervereins Duisburg-Neudorf e. V.
(Foto Manfred Schneider)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Maier von den Dockers Coach in USA
Zum zweiten mal nach 2004 erhält der Headcoach der Duisburg Dockers, Markus Maier die Möglichkeit sich an der Bowling Green State University "weiter zu bilden". Er wird dort ab 07.11. drei Wochen als "walk-on-coach"
(Praktikant) unter Headcoach Gregg Brandon verbringen. Höhepunkte werden dabei mit Sicherheit die beiden Spiele der Falcons gegen die Toldeo Rockets und Miami (Ohio) Redhawks.

 

Es geht wieder los: Schwitzen im Winter für Erfolge im Sommer
Duisburg, 2. November 2005 - Am kommenden Freitag ist es wieder soweit. Die 1. Herrenmannschaft der Duisburg Dockers beginnt mit dem Wintertraining für die Saison 2006. Trainiert wird am 04. November 2005 um 20:00 Uhr in der Halle Ottostraße in Duisburg-Fahrn.
Sicherlich wird die Zeit auch genutzt werden um diverse Veränderungen  bzw. Neuerungen anzusprechen. aber Wintertraining heißt schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen.
Im November (ab 8.11.) wird dienstags um 20:30 Uhr in der Halle der Anne-Frank-Schule (Obere Holtener Straße) und freitags an der Ottostraße trainiert. Über sonstige Trainingstermine (wie den allseits beliebten "Lauftreff") wird ebenfalls am Freitag informiert.

 

NRW-Bambini-Flagmeisterschaft

Am Sonntag war es so weit, die wilden Dockers Kerle waren Gastgeber des letzten Turniers um
die NRW-Bambini-Flagmeisterschaft. Im ersten Spiel mussten die Dockers Kerle gegen die
Geldern Dragons antreten und hauchten denen das Feuer mit 27:0 aus! Im zweiten Spiel musste man gegen die Düsseldorfer Kätzchen antreten. Nach kuscheln war den Jungs nach der 26-0 Niederlage allerdings nicht zumute. Dann kam es zur Entscheidung um die Meisterschaft in der die Panther nun Krallen zeigten und die Falken aus Köln mit 35:0 schlugen und damit die "Heimspielpleite" vergessen machten.

Im letzten Spiel des Tages kam es nun zum großen Showdown! Die Cologne Falcons spielten in einem wahren Krimi gegen die "Dockers Kerle". In dem wohl spannendsten Spiel des gesamten Tages konnten die Dockers mit 25-24 die Oberhand behalten. Unterstütz von zahlreichen Eltern, Freunden, Verwandten und Coaches der Senioren war der Jubel bei Abpfiff wie bei dem Gewinn einer deutschen Meisterschaft. Headcoach Frank Willemsen der sein Team immer wieder mit trickreichem playcalling nach vorne brachte erhielt nun auch die verdiente Dusche ! Ein durch und durch gelungener Tag, wenn man mal von den zwischenzeitlichen Wolkenbrüchen absieht. Diese wurden allerdings sofort mit einer gelben Flagge (wegen illegaler Wolke) von den gut aufgelegten Schiedsrichtern bestraft und vertrieben!

NRW-Bambiniflag-Endstand
1. Düsseldorf Panther (hier nochmals herzlichen Glückwunsch von ALLEN Dockers)
2. Cologne Falcons
3. Duisburg Dockers
4. Geldern Dragons
MVP wurden selbstverständlich auch gewählt. Defense MVP wurde Jan Willem von den Düsseldorf Panther. Offense-MVP wurde Marc Scheppers, 7 Jahre alt, von den "wilden Dockers Kerlen".
Um bei der guten Stimmung des Tages zu bleiben bleibt an dieser Stelle nur noch zu sagen dass,
wie gestern bereits erwähnt, der "15-Jahres-Vertrag" für viele Dockers-Kerle bereitliegt..
Dank an alle Helfer, Schiedsrichter, Teilnehmer und sonstige Beteiligten. Die Dockers freuen sich
schon jetzt auf die Meisterschaft 2006!

 

Das Finale der ‚Wilden Dockers Kerle" 

Duisburg, 20. Oktober 2005 - Am Sonntag, den 23. Oktober 2005 um 11:00 UHr ist es soweit. Das letzte Turnierspiel für dieses Jahr findet statt. Dieses Mal werden die Duisburg Dockers mit ihrem Schwelgernstadion Gastgeber sein und die drei anreisenden Teams begrüßen.

Gegner werden, wie in den letzten drei Turnieren, die Düsseldorf Panther, die Cologne Falcons und die Geldern Dragons sein.

Die ‚Wilden Dockers Kerle’, wie sich das Flagfootball Team der Duisburg Dockers nennt, haben bei ihren ersten Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die HC Frank Willemsen besonders stolz ist.

Nun warten wir alle gespannt auf Sonntag, um unsere Kleinen lauthals zu unterstützen und zu sehen, wie sie den einen oder anderen Gegner schlagen!

Ein besonderer „Hingucker“ wird auch im Spiel der Panther gegen die Falcons geboten, hier geht es nämlich um die Entscheidung zur Meisterschaft, die nach einem Sieg der Mini-Falcons in Düsseldorf noch mal spannend geworden ist.

                          

Duisburg Dockers - Platzierung Teil in Recklinghausen eins endete 6:6-Remis 

Am Samstag, den 10. September 2005 um 16 Uhr war es endlich soweit, das lang ersehnte Platzierungsspiel der Oberliga West um den fünften Platz im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen.

Gegner der Duisburg Dockers (Dockersweißes Trikot), die mit rund 30 Mann anreisten, waren die Recklinghausen Chargers, die eine leicht schwache Teilnehmerzahl von rund 20 Mann aufwiesen.

Die Spannung vor dem Spiel war zu erkennen, so gab es doch vor einem halben Jahr bei dem damals stattfindenden Freundschaftsspiel einen klaren und eindeutigen Sieg für die Recklinghausener Footballmannschaft. Wie würde es diesmal enden?

 

 1. Quarter 

Im ersten Quarter sah es so aus, als würden zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen. Beiden Offenseteams machten guten Raum und ließen viel laufen. Jedoch nicht nur die Offense ließ einen staunen. Die Defenseteams beider Mannschaften leisteten sich ein regelrechtes Duell darum, wer die meisten Sacks oder die frühesten Tackles macht. Auch unter der Leitung des ‚Aushilfsdefensecaptain’ und Linebacker Andreas Scherüble hielt die Defense und ließ wenig Raumgewinn zu. Läufe wurden früh gestoppt, Spielzüge früh erkannt und Fumbles erobert (Danke an Tim Krüßmann). 

 

2. Quarter 

Im zweiten Quarter, welches auch gleichzeitig das Spektakulärste war, die entscheidende Wende. Kurz nach dem Seitenwechsel entsteht der erste Touchdown; für Recklinghausen. Der gegnerische Quarterback faked und läuft mit dem Ball in seiner Hand den Touchdown. Da jedoch der PAT nicht gelingt steht es nun 6:0 für die Chargers.

Doch das lassen sich die Dockers nicht so leicht gefallen. Es wird mehr gelaufen als zuvor. #27 Patrick Sieben und #36 Marcel Berger laufen und laufen und laufen; machen Meter für Meter und kommen gut voran. Turnover!

Die Dockers Defense betritt den Platz und stellt sich auf. Der Spielzug beginnt und der Quarterback ist bereit zu werfen. Der Ball fliegt Richtung Receiver und … wird von #92 Andreas Scherüble intercepted und 63yds in die gegnerische Endzone getragen.

Die Freude ist groß, doch es bleibt bei den sechs Punkten.

Am Ende des zweiten Quarters steht es 6:6. 

 

3.Quarter 

Das dritte Quarter fängt relativ ruhig an. Spielzüge laufen und die Dockers machen weiterhin Meter. Insgesamt zweimal stehen sie unmittelbar vor der Endzone, doch die Recklinghausener Defense hält zu gut. Aber warum sollte es den Recklinghausener besser ergehen? Die Duisburg Defense stoppt alles was kommt und tackelt viele Ballträger bereits im Backfield.

Am Ende des dritten Quarters steht es weiterhin 6:6.  

 

4.Quarter 

Auch im vierten Quarter bleibt alles beim Alten. Die Defenses halten und die Offenses haben kaum Möglichkeiten durchzudringen. Man erkennt allerdings eine klare Wende. Während die Spielzüge im ersten Quarter noch relativ unkonzentriert vollzogen wurden, sind sie nun voll konzentriert und kontrolliert. Der letzte Spielzug beginnt, wird ausgeführt und es bleibt beim 6:6!

 

Platzierung Teil zwei:

Samstag, den 24. September ab 15:00 Uhr

Schwelgernstadion Duisburg- Marxloh

(mit anschließender Feier)