BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 24. Spieltag:
MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 1:0 (0:0)
Exslager nagelt das Runde ins Eckige und sorgt für drei wichtige Punkte!
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 4. März 2013 - Goran Sukalo ist nach seiner 'Ein-Spiel-Rot-Sperre' wieder in der Startelf, auch Jovanovic steht nach seiner fünften Gelben Karte wieder zur Verfügung.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß-gestreiften Trikots, hat Anstoß, Braunschweig, ganz in Gelb, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Hartmann hat die Partie angepfiffen.
In den ersten 10 Minuten
gibt es zwar noch keine Torchancen zu vermelden, zwischen den Strafräumen geht es aber hoch und runter.
13- - Brosinski schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Davari muss zur Ecke klären.
14. - Kumbela zieht aus halbrechter Position im Strafraum ab, Wiedwald ist ihm entgegengekommen und wehrt den Ball ab.
18. - Julian Koch behauptet den Ball an der Mittellinie, läuft nach vorne, spielt den gestarteten Jovanovic an, der halbrechts in den Strafraum läuft und abzieht. Das runde Leder verpasst den linken Pfosten nur knapp.
21. - Bajic
In den ersten 30 Minuten konnte man nicht ausmachen, wer um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielt.
35. - leichte Unsicherheit bei Davari, dem der Ball aus den Händen "flutscht". Der von einem Braunschweiger geschlagene Ball landet bei Perthel, der aus halblinker Position aus 17 Metern den Ball knapp neben den linken Pfosten setzt.
37. - Koch

42. - diesmal trifft es Sukalo. Schiedsrichter Hartmann scheint ein Problem mit der Unterscheidung zwischen Arm und Ellenbogen, Foul und Schauspielerei zu haben.
Die Duisburger Zuschauer üben sich in lautstarker 'Schiri-Schelte'.

Halbzeit

In den ersten 45 Minuten haben die Zuschauer ein interessantes Zweitligaspiel gesehen. Optisch hatten die Zebras mehr vom Spiel, bei den Torchancen liegt Braunschweig knapp vorne.
 
2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
Das Schiedsrichtergespann wird mit lautstarken Pfiffen begrüßt.
47. - Wolze spielt Exslager am Strafraum an, der dreht sich um seinen Gegenspieler und jagt das Leder über das Tor.
49. - Braunschweig bekommt den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle, Brandy und Jovanovic treffen den Ball nicht bzw. nicht richtig, sodass Davari den Ball aufnehmen kann.
59. - Schiedsrichter Hartmann ist wohl endgültig in seinem eigenen Spiel angekommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass er, nachdem Jovanovic im Liegen gegen 2 Braunschweiger den Ball behauptete und zu Sukalo weiterspielte, im Nachhinein Freistoß für die Gäste gibt.

63. - TOR für den MSV! Exslager schnappt sich das Leder, das im Zweikampf zwischen Jovanovic und Bicakcic frei liegen bleibt, läuft Richtung Strafraum und zieht aus zentraler Position aus 18 Metern ab und nagelt den Ball über Davari hinweg zum 1:0 ins Tor. 

64. - Jovanovic
66. - Wolze
74. - das musste doch die Entscheidung sein. Exslager schnappt sich das Leder, läuft allein auf Davari zu, setzt den Ball an dem Braunschweiger Torwart, leider auch um Zentimeter rechts am Tor vorbei.
Die letzten 10 Minuten sind angebrochen.
83. - nach einer kurzen Ecke kommt der Ball zu Öztürk, der sofort aus 16 Metern abzieht, das Leder rauscht am linken Pfosten vorbei.
86. - Wiedwald sieht als sechster Duisburger den Gelben Karton. Er hatte sich beim Freistoß zu viel Zeit gelassen.
4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
Der vierte Mann des Schiedsrichtergespanns muss ein Braunschweig-Fan sein.

Das Stadion steht wie ein Mann hinter dem MSV!


Schlusspfiff


  Wiedwald - Perthel, Bomheuer, Bajic, Brosinski - Sukalo, Koch - Exslager, Brandy, Wolze- Jovanovic

   Davari - Bohl, Bicakcic, Dogan, Reichel - Elabdellaoui, Kratz, Theuerkauf, Boland - Petersch, Kumbela
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 62. Exslager Jovanovic MSV 21. Bajic    
        80. Öztürk für Koch 37. Koch    
        83. Baljak für Jovanovic 42. Sukalo    
        89. Ibertsberger für Wolze 64. Jovanovic    
          66. Wolze    
          86. Wiedwald    
        FCK 50. Elabdellaoui    
        61. Ademi für Elabdellaoui      
        82. Vrancic für Kratz      
        89. Kessel für Boland      


SR: Hartmann (Wangen)
Assistenten: Achmüller, Ostheimer
4. SR: Gerach (Landau)
Zuschauer: 11.770


 
Wiedwald
Berberovic      Bomheuer        Bajic       Perthel
Koch       Sukalo
Exslager        Brandy     Brosinski
Jovanovic
Petersch        Kumbela
Elabdellaoui     Kratz      Theuerkauf       Boland
 
Bohl      Bicakcic           Dogan      Reichel
Davari