BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 16. Spieltag:
MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin  1:2 (0:2)
Brandy mit Eigentor, 'Domo' Totalausfall, zu später Anschlusstreffer durch Bajic
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 28. November 2012 - Alles was noch laufen kann, ist heute im Kader.

"Nikonatz"

1. Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, die 'Eisernen', ganz in Dunkelblau, spielen von links nach rechts.

Im Arena-Rund ist es ruhig. "Ohne Stimme 12:12 keine Stimmung" steht es auf den Fan-Bannern in der MSV- und auch in der Gäste-Kurve.
12:12 Minuten sind gespielt, die Union-Fans, die am oberen Rand der Stehplätze standen, nehmen die Kurve ein, die MSV-Fans feuern ihre Zebras an. Fußball ohne Stimmung ist kein Fußball!

20. - 0:1. Nach einer Ecke von rechts landet der Klärungsversuch von Brandy am kurzen Pfosten per Kopf im eigenen Tor. Ein klassischer Stürmertreffer.
25. - Exslager kurvt von links in den Strafraum, jagt das Leder aus fast spitzem Winkel auf Haas, der den Ball nur unkontrolliert abwehren kann, Brandy sprintet in den Abpraller, setzt das Leder aus 12 Metern über den Querbalken.
Duisburg ist bemüht, Spielfluß will sich aber nicht einstellen.
34. - Exslager macht an der linken Strafraumseite zwei Berliner nass, kurvt in die Mitte, sein Schuss aus 16 Metern wird geblockt. Der Ansatz war gut, der Abschluss zu eigensinnig.

36. - 0:2. Nach Flanke von links fliegt Terodde in die Flugbahn des Balles und bringt das Leder im Netz unter.
MSV-Trainer Runjaic hat genug gesehen und wechselt Domovchiyski, der in keiner Sekunde im Spiel war, aus. Wolze versucht nun sein Glück.

Halbzeit

Der kleine Nemanja und seine Mutter bei einem wenig erwärmenden Spiel
Die Ruhe in den ersten Minuten war schon irritierend, der Fan-Protest sollte wahrgenommen werden.
Das Eigentor von Brandy ist bezeichnend für die Situation des MSV. Wenn du unten stehst, passieren solche Dinge.

2. Halbzeit
Weitere personelle Wechsel hat es nicht gegeben.
Der Ball rollt wieder.
Der MSV ist sichtbar bemüht, unterm Strich bleibt es aber Stückwerk.
57. - Exslager treibt den Ball über das halbe Spielfeld, bei seinem Pass in die Gasse ist Baljak knapp im Abseits. Schade.
64. - Exslager zieht von der rechten Seite in die Mitte, sein Pass findet den gerade eingewechselten Jovanovic, der aus halbrechter Position aus 8 Metern knapp an Haas scheitert. Das war die erste nennenswerte Aktion in der zweiten Halbzeit.
66. - Exslagers Kopfball nach Ecke von Wolze fliegt nur knapp am Pfosten vorbei.
69. - Kochs Schuss aus 20 Metern hält Haas sicher.
80. - Müller bleibt gegen de Oliveira im Nachfassen Sieger.
82. - Müller verhindert durch beherztes Eingreifen gegen Terodde das dritte Gegentor.
"Scheiß DFB" hallte es lautstark, im Wechselgesang der MSV-Fans und der Gäste aus Berlin, durch das Stadion.

89. - TOR für den MSV! Bajic bringt den Ball nach einem Freistoß von Kern und Kopfballweiterleitung von Brandy zum 1:2 im Tor unter.

Schlusspfiff


  Müller - Kern, Bajic, Lachheb, Brosinski - Öztürk, Koch  - Brandy, Exslager - Domovchiyski, Baljak

Haas - Pfertzel, Stuff, Schönheim, Kohlmann - Quiring, Karl - Mattuschka, Parensen - Nemec, Terodde

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 20. Brandy ET Mattuschka MSV      
0:2 36. Terodde Nemec 35. Wolze für Domovchiyski      
1:2 89. Bajic Brandy 62. Jovanovic für Öztürk      
        86. Bomheuer für Lachheb      
        Union 40. Karl    
        73. de Oliveira für Nemec 80. Menz    
        75. Menz für Parensen      
        86. Zoundi für Quiring      


SR: Kempter
Assistenten: Blos, Münch
4. SR: Storks
Zuschauer: 8.585


 
Müller
Brosinski       Lachheb        Bajic       Kern
Koch        Öztürk
Brandy          Exslager
Domovchiyski       Baljak
 Nemec       Terodde
 Mattuschka       Parensen 
Karl         Quiring
Pfertzel        Stuff      Schönheim       Kohlmann
Haas