BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 14. Spieltag:
MSV Duisburg - Erzgebirge Aue  2:1 (1:1)
Brosinski und Brandy schießen Zebras zum 1. Heimsieg!
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 18. November 2012 - Bei Nieselregen und sieben Grad will der MSV mit dem ersten Heimsieg für den Sonnenschein sorgen. 2,5 Stunden vor dem Anpfiff demonstrierten ca. 250 MSV-Fans vor der Haupttribüne für den Verein und gegen die Ausgliederung der Profiabteilung.


1. Halbzeit

Der MSV, in den traditionellen blau-weiß-gestreiften Trikots, hat Anstoß, Aue, ganz in orange, spielt von rechts nach links.
Aue steht kompakt, auch die Duisburger versuchen, die Räume eng zu machen.
Echte Torchancen gibt es in den ersten 10 Minuten nicht zu vermelden.
16. - Brandys Schuss aus 18 Metern landet deutlich rechts neben dem Tor.
Das Spiel findet hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt.

22. - Brandy leitet in zentraler Position einen Angriff ein, zögert zu lange und Schlitte kann ihm den Ball vom Fuß spitzeln, bringt Brandy zu Fall und sieht die Gelbe Karte. Der Freistoß, von da Silva getreten, bleibt in der Mauer hängen.
25. - Wiedwald rettet am rechten Pfosten dreimal gegen Sylvestr, kann den Ball aber nicht festhalten. Schlussendlich kann Hoffmann das Leder wegschlagen.

29. - TOR für den MSV! Brandy spielt diesmal im richtigen Moment links in den Lauf von Brosinski, der den Ball mitnimmt und aus 12 Metern an Männel vorbei flach ins rechte Eck schießt. Der MSV führt 1:0.
30. - Wiedwald rettet die Führung gegen Wiegel, den er fast am Elfmeterpunkt stellt.
35. - Exslager schließt eine feine Einzelleistung mit einem Schuss aus 16 Metern ab, der knapp links am Tor vorbei geht.
42. - 1:1. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld läuft Hochscheidt in den Ball und setzt das Leder per Kopfballaufsetzer aus 8 Metern in den rechten Winkel.
43. - fast die Führung durch Sylvestr, doch sein Schuss aus 16 Metern rutscht knapp am rechten Pfosten vorbei.

Halbzeit

Freude bei Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp, hier mit Töchterchen Lina
Der MSV wird von seinen Fans mit Pfiffen der Enttäuschung in die Kabine verabschiedet. Da ist noch viel Luft nach oben, von einer stabilen Defensiven sind die Zebras noch weit entfernt.

Karneval, die Zeit der Freude und des Lachens ... oder?

2. Halbzeit
MSV-Trainer Runjaic hat den an den Adduktoren verletzten da Silva rausgenommen, für ihn steht Julian Koch auf dem Platz.
46. - Exslagers Schuss aus 16 Metern kann Männel abwehren.
Nach 53 Minuten muss Hoffmann ebenfalls verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden, für ihn kommt Öztürk in die Mannschaft.

55. - Brosinskis Schuss aus 15 Metern in zentraler Position wird von Schröder, der sich in den Schuss wirft, mit dem Arm geblockt. Schiedsrichter Willenborg, der gute Sicht auf die Situation hatte, hatte keine Absicht gesehen und ließ weiterspielen.
60. - auch Sukalo muss verletzungsbedingt raus, für ihn steht jetzt Bomheuer auf dem Rasen.

66. - TOR für den MSV! Nach einem Freistoß von Kern von rechts ist Brandy in Mittelstürmerposition zur Stelle und köpft das Leder zum 2:1 in die Maschen!

75. - Brosinski passt im Strafraum quer auf Pamic, der sich dreht und den Ball aus 10 Metern über den Querbalken jagt.
Aue versucht Druck zu machen, will hier zumindest einen Punkt mitnehmen.
Die letzten 10 Minuten laufen.
Männel ist aus dem Tor heraus, gerät an der Seitenlinie mit Pamic aneinander. Schiedsrichter Willenborg ermahnt beide Spieler.
Die 90 Minuten sind vorbei, es gibt zwei Minuten Zuschlag.

Die MSV-Fans im Arenarund stehen auf ihren Plätzen, versuchen den MSV zum ersten Heimsieg zu singen und zu klatschen.

Schlusspfiff

Der MSV hat seinen ersten Saison-Heimsieg eingefahren. Der letzte Heimsieg datierte auf den 29. April 2012, ebenfalls mit 2:1, auch damals hieß der Gegner Erzgebirge Aue!

Die Zaunkönigin!


  Wiedwald - Kern, Hoffmann, Lachheb, Berberovic - Sukalo, Pamic  - Brandy, da Silva, Brosinski - Exslager

Männel - Schröder, Nickenig, Klingbeil, Schlitte - Müller, Höfler, Hensel, Hochscheidt - Sylvestr, Wiegel

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 29. Brosinksi Brandy MSV 86. Koch    
1:1 42. Hochscheidt Müller 46. Koch für da Silva      
2:1 66. Brandy Kern 54. Öztürk für Hoffmann      
        60. Bomheuer für Sukalo      
        Aue 5. Hensel    
        68. Munteanu für Hochscheidt 22. Schlitte    
        80. Könncke für Höfler 65. Nickenig    
               


SR: Willenborg
Assistenten: Jablonski, Wijnen
4. SR: Glasmacher
Zuschauer: 10.136


 
Wiedwald
Berberovic       Lachheb            Hoffmann     Kern
Pamic      Sukalo
Brandy        da Silva      Brosinski
Exslager
 Sylvestr       Wiegel
 Müller         Hochscheidt
Hensel    Höfler
Schröder    Nickenig      Klingbeil      Schlitte
Männel