BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 4. Spieltag:
  1860 München - MSV Duisburg 3:0 (1:0)
 Kastrati trifft nur Aluminium
 Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, 31. August 2012 - Nach dem 3. Spieltag der Saison 2012/2013 steht der MSV ohne Trainer und ohne Punkte da. Und so haben die Zebras vor dem Spiel in der Münchner Arena gegen die starken Sechziger nichts, aber auch gar nichts zu verlieren.
Genau das Charakterspiel, das MSV-Sportdirektor und "Aushilfs-Coach" 'Ivo' Grlic gefordert hat!
Grlic: "Das Spiel ist eine Charakterfrage! Der neuer Trainer, egal wer es am Ende sein wird, wird sich dieses Spiel und diese Spieler ansehen. Wer sich nicht zeigt, wird schlechte Karten haben!"

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, die Löwen, in dunkelblauen Trikots, spielen von links nach rechts.
2. - 1:0. Nach der ersten Ecke für die Gastgeber rutscht der Ball bis in den Fünfmeterraum, Lauth drückt den Ball aus 3 Metern ins Tor.
15. - ein Freistoß aus dem Halbfeld landet bei Bajic, der das Leder aber neben das Tor nickt. Ein kleines Lebenszeichen der Zebras.
Statt Torchancen sammelt der MSV jetzt Gelbe Karten.
18. - Brandy
21. - Jovanovic
30. - Wiedwald lenkt einen Kopfball von Lauth über den Querbalken.
35. - Jovanovic legt auf Kastrati zurück, der schießt von der Strafraumlinie aus, Kiraly kommt nicht an das Leder, die Torlatte rettet für ihn. Schade, schade.

Halbzeit
Der Schock kam früh und saß tief. Die Zebras waren schon nach zwei Minuten wieder auf der Verliererstraße.
Kastrati traf aus 16 Metern, passend zur Situation, nur die Torlatte. Vielleicht kann man auf den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit aufbauen.

2. Halbzeit
Der Ball läuft wieder in der 'Allianz-Arena'. Auswechselungen hat es auf keiner Seite gegeben.
Das erste Highlight in der zweiten Halbzeit setzt der MSV.
49. - da Silva nimmt Maß und jagt den Ball aus 20 Meter Richtung Tor, Kiraly streckt sich umsonst. doch der Ball geht genau am linken Winkel vorbei.
56. - 2:0. Lauth trifft erneut. Wieder mit dem Kopf. Nach einer Flanke von rechts von Tomasov ist Lauth am Elfmeterpunkt mit dem Kopf zur Stelle.
Die Löwen treffen, die Zebras sammeln wieder Gelbe Karten.
57. - Sukalo
61. - Öztürk
61. - Bajic
65. - Wiedwald klärt einen platzierten Schuss von Volz zur Ecke, die nichts einbringt.
Was den Duisburger Spielern in diesem Spiel positiv anzurechnen ist, dass sie nicht die Köpfe hängen lassen, sondern wieder gegen das Tor der Münchner Löwen anrennen.
Die Schlussviertelstunde läuft, alles sieht nach der 4. Duisburger Niederlage im 4. Spiel aus.
Egal wer es sein wird, auf den neuen Trainer wartet nicht nur sehr viel Arbeit, es ist schon fast ein 'Himmelfahrtskommando'.
85. - 3:0. Stoppelkamp steht plötzlich frei vor Wiedwald und lässt dem Duisburger Torwart aus 10 Metern keine Chance. Lauth hatte den misslungenen Versuch einer Duisburger Abseitsfalle erkannt und ausgenutzt.
Eine Minute müssen die Zebras noch aushalten, dann ist dieses Spiel vorbei.

Schlusspfiff
Was den Duisburger Spielern in diesem Spiel positiv anzurechnen ist, dass sie nicht die Köpfe hängen ließen, sondern weiter gegen das Tor der Münchner Löwen angerannt sind.
Trotzdem setzte es im vierten Spiel die vierte Niederlage für die Zebras.
Egal wer es sein wird, auf den neuen Trainer wartet nicht nur sehr viel Arbeit, es ist schon fast ein 'Himmelfahrtskommando'.


 Wiedwald - Kern, Bajic, Bomheuer, Berberovic - Öztürk, Sukalo  - Brandy, da Silva, Kastrati - Jovanovic
 

Kiraly - Wojtkowiak, Schindler, Vallori, Volz - Bierofka, Bülow - Tomasov, Stoppelkamp, D. Halfar - Lauth

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0  2.  Lauth  Wojtkowiak  MSV 18. Brandy     
2:0  56.  Lauth  Tomasov  58. Brosinski für Brandy  21. Jovanovic     
3:0  85.  Stoppelkamp  Lauth  76. Jevtic für Kastrati  57. Sukalo     
        80. Domovchiyski f. Jovanovic  61. Öztürk     
          61. Bajic     
        1860 72. Vallori     
        67. Stahl für Bierofka       
        80. Nicu für Halfar       
        86. Blanco für Lauth       


SR: Norbert Grudzinski
Assistenten: Arne Aarnink, Thomas Frank
4. SR: Jonas Weickenmeier
Zuschauer:


 
Wiedwald
Berberovic       Bomheuer             Bajic     Kern
Sukalo         Öztürk
Kastrati    da Silva      Brandy
      Jovanovic
Sembolo    Amachaibou
Weidlich           Haag
Kotzke      Neunaber
Rahn        Nachreiner          Laurito     Ziereis
Hofmann