BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 3. Spieltag:
  MSV Duisburg  - Dynamo Dresden  1:3 (0:2)
Kalt erwischt, Hoffmann verletzt, Sukalo verschießt Elfmeter, nur Exslager trifft - Zebras sind Schießbude der Liga
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 25. August 2012 - Die Gäste aus dem deutschen Osten, die MSV-Trainer Oliver Reck im oberen Drittel der 2. Bundesliga erwartet, sind zwar auch schlecht in die Saison gestartet, haben, im Gegensatz zu den Zebras, wenigstens einen Punkt auf der Haben-Seite.
Dresden besticht durch eine robuste und dominante Spielweise. Da wird es absolut notwendig sein, dass der MSV von der ersten Minute an mit- und dagegen hält.

Knapp 11.000 Zuschauer, darunter gut 1.500 aus Dresden, wollten das Spiel sehen
1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß-gestreiften Trikots, hat Anstoß, Dresden, in gelben Trikots, spielt von rechts nach links.
Die Zebras suchen sofort den gegnerischen Strafraum und setzen sich dort in den ersten drei Minuten fest. Zu einem Schuss aufs Tor hat es noch nicht gereicht.
4. - 0:1. Der erste Dresdener Angriff bringt sofort die Führung. Der Ball kommt, durch Trojan getreten, hoch in den Strafraum, Quali steigt zwischen Bajic und Bomheuer hoch und köpft das Leder unhaltbar für Wiedwald aus 6 Metern diagonal ins linke Eck.
Hoffmann und Öztürk sind am Mittelkreis zusammen geprallt. Öztürk steht nach kurzer Behandlung wieder, während Andre Hoffmann fast regungslos auf dem Rasen liegt und minutenlang behandelt wird. Hoffmann wird auf einer Trage vom Platz getragen, er hält sich die Arme vor das Gesicht.
Gute Besserung, Andre, verbunden mit der Hoffnung, dass es keine schlimme Verletzung ist!
Stephan Hennen kommt für Hoffmann in die Mannschaft, nimmt die linke Außenverteidigerposition ein, während Bomheuer in die Innenverteidigung rückt.
'Benni' Kern wird wieder einmal von Trainer Reck übergangen. Er kann wohl nur noch auf einen Trainerwechsel in Duisburg hoffen.
Recks 'Lieblingsspieler', Zvonko Pamic, hat in der 18. Minute "herrlich" in den leeren Dresdener Strafraum geflankt.
Da hat ein 'Benni' Kern aber eine bessere Übersicht!
20. - 0:2. So einfach kann Fußball sein. Sukalo köpft den Ball aus dem Strafraum, Brandy wird von hinten von Losilla überlaufen, der Dresdener läuft mit dem Ball in den Strafraum und jagt das Leder aus spitzem Winkel aus rechter Position ins Netz.
"Wir wollen euch kämpfen sehen" schallt es aus der Fan-Kurve. Dazu ist der MSV noch gar nicht gekommen.
32. - Bomheuer ist knapp vor der Fünfmeterlinie eng an Ponté und verhindert so eine weitere Torchance für die Gäste.
36. - Exslager zieht aus zentraler Position aus 16 Metern ab, Kirsten hält, muss aber nachfassen.
37. - Jovanovic ist vor Kirsten am Ball, köpft den Ball über den Torwart, leider aber auch links am Tor vorbei.
Aufgrund der Behandlung von Andre Hoffmann werden Minuten Nachspielzeit angezeigt.
45.+4 - Berberovic klärt einen Kopfball nach einer Ecke auf der Linie.

Halbzeit

Die Zebras werden mit gellenden Pfiffen von den Zuschauerrängen in die Pause verabschiedet.
Drei Spiele, drei Niederlagen. Diesem MSV traue ich es nicht zu, das Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu drehen.
Andre Hoffmann ist in die Unfallklinik in Buchholz gebracht worden.

2. Halbzeit
Zumindest nominell versucht MSV-Trainer Reck, das Spiel doch noch zu drehen. Für die angeschlagenen Pamic, Leistenbeschwerden, und Öztürk, nach dem Zusammenprall mit Hoffmann, sind die offensiveren Brosinski und Domovchiyski ins Spiel gekommen.
50. - nach einer Ecke von rechts köpft Bajic neben das Tor.
62.- Brandy setzt den Ball aus spitzem Winkel neben den rechten Pfosten.

Dresden oben auf, der MSV am Boden. Auch wenn es die Elfmeterszene ist, trifft es auf das ganze Spiel zu.
65. - Elfmeter für den MSV!
Exslager ist im rechten Strafraum von den Beinen geholt worden, Schiedsrichter Christ zeigt auf den Punkt.

66. - Sukalo läuft an, Kirsten ist unten und hält! Nicht einmal vom Punkt ist dem MSV ein Treffer vergönnt.
So steigt man ab.
"Oh wie ist das schön" hallt es lautstark durch die Arena. Es sind nicht die Fans aus Dresden, die allen Grund dazu hätten, die MSV-Spieler werden durch ihre eigenen Fans verhöhnt.
78. - 0:3. Poté steht am zweiten Pfosten und braucht den Ball nach Kopfballvorlage von Gueye nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken.

90.+2 - TOR für den MSV! Maurice Exslager hat nicht aufgegeben und schlenzt den Ball aus spitzem Winkel von rechts zum 1:3 ins Tor.

Schlusspfiff

Aufgebrachte MSV-Fans nach dem Schlusspfiff

Die Polizei war präsent, kein Fan betrat das Spielfeld

Beerdigungsstimmung unter den MSV-Fans, stiller Protest

Die "Staatsgewalt" war omnipräsent


  Wiedwald - Berberovic, Hoffmann, Bajic, Bomheuer - Öztürk, Sukalo  - Brandy, Pamic, Jovanovic -   Exslager

Kirsten - Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan - Losilla, Papadopoulos - Koch, Trojan, Quali - Poté
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 4. Quali Schuppan MSV      
0:2 20. Losilla   13. Hennen für Hoffmann      
0:3 78. Poté Gueye 46. Domovchiyski für Öztürk      
1:3 90.+2 Exslager   46. Brosinski für Pamic      
        Dynamo 39. Papadopoulos    
        46. Solga für Papadopoulos      
        55. Sliskovic für Koch      
        80. Subasic für Schuppan      


SR: Christ (Münchweiler)
Assistenten: Gerach, Bauer
4. SR: Kempkes
Zuschauer: 10.877


 
Wiedwald
Berberovic        Hoffmann             Bajic     Bomheuer
Öztürk         Sukalo
Jovanovic     Pamic       Brandy
Exslager
Poté
Quali         Koch       Trojan
Losilla           Papadopoulos
Gueye         Bregerie           Savic        Schuppan
Kirsten