BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Sonntag, 16. Okt 2011
 
Young Lions Frankfurt - EV Duisburg  2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:0) n.P.
Hauner traf, Linda wehrte den letzten Versuch der Lions ab und die Füchse entführten zwei Zähler bei den Lions

Liveberichterstattung

Frankfurt/Duisburg, 16. Oktober 2011 - Wieder einmal musste das Trainergespann umbauen. Einige Akteure, die am Freitag beim Sieg gegen Bad Nauheim dabei waren, fehlten. So Klingsporn, der als Förderlizenzspieler bei seinem Stammvereinen zum Einsatz kam oder Thomas Ziolkowski nach seiner Spieldauerstraße.

Dafür sollten die Förderlizenzspieler Hauner und Riefers im Sturm sowie Raaf-Effertz in der Abwehr  zum Einsatz kommen. Ob aus taktischen Gründen Palka oder Daniel Fischbuch die Centerposition übernehmen war noch die offene Frage.
 

1. Drittel

Nach moderatem Beginn von beiden Seiten kam Schwung ins Spiel, dies aber durch eine Zwei-Minutenstrafe gegen Breitkreuz,. Die Füchse überstanden die erste gefährliche Situation. Aber es gab weitere Strafen gegen Strodel und Daniel Fischbuch, ehe es auch die Löwen traf. Björn Linda hielt die Null und dann...

15. - Tor für die Füchse! Mats Schöbel konnte etwas glücklich per Konter das erste Tor für die Füchse erzielen. Das war der totale Frust für die Lions, die ja schon am Freitag eine Schlappe hinnehmen mussten und sich heute vor den eigenen Fans unbedingt rehabilitieren wollten. Es kam nach dem Treffer des EVD zu einigen Handgreiflichkeiten.

In der sehr warmen Halle mit einer guten Kulisse von rund 3500 Fans waren die Lions das absolut tonangebende Team mit 17:6 Torschüssen. Das Tor der Füchse hatte das Drittel auf den Kopf gestellt.


2. Drittel
Tor für die Lions zum 1:1-Ausgleich (21.). Die Hausherren kamen hervorragend eingestellt aus der Kabine und überraschten die Füchse mit dem schnellen Ausgleich.
 

29. - Tor für die Füchse zum 1:2! Nach dem Ausgleichstreffer der Young Lions fingen sich die Füchse und hielten nun gut dagegen. Da hatte Folgen für die Frankfurter. Hanke traf nach Vorarbeit von Dennis Fischbuch und Hrstka. In der 32. Minute musste Alexander Preibisch nach einem überharten und nicht geahndeten Check mit Knieverletzung in die Kabine geführt werden.
Nach erster Untersuchung war es zumindest eine starke Prellung. Weder Hauptschiedsrichter noch Linienrichter hatten den Kniecheck gesehen.  Die Füchse hatten in diesem Dritte die Schussstatistik mit 10:6 gewonnen.

 

3. Drittel  

Tor für die Lions zum 2:2-Ausgleich (50.).

Im Schlussdrittel waren die Füchse nah dran, den Dreier zu entführen. Exakt bei 58:29 war der Puck auch im Kasten von Frankfurts Goaly Wendler, der Schiedsrichter verweigerte aber die Anerkennung, da er zuvor abgepfiffen hatte. Darüber regte sich Markus Schmidt so auf, dass er eine zehnminütige Disziplinartrafe kassierte. Die Füchse lagen auch in diesem Abschnitt mit 12:9 bei den Torschüssen vorn.
 

Nach der Verlängerung war dann das Penaltyschießen dran.

Nach dem Treffer von Hauner hielt Björn Linda den letzten Versuch der Lions von Raphael Wagner. Der EVD entführte somit zwei Zähler aus der Halle am Ratsweg.

Fakt ist, dass diese Frankfurter vom Kader her normalerweise jeden Gegner der Liga das Fürchten beibringen könnten. Warum die Young Lions in den Spielen zuvor enttäuschten, ist die große Frage bei den Experten. Der EVD hatte sich auf jeden Fall in Frankfurt bestens verkauft.

 

Lions - Füchse        Saisonstatistik

1218. EVD-Spiel
1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Lions 4 +10 (Kasten)
 
Füchse
10 +10 Da. Fischbuch (Check v.h.)
0:1 14:48 Schöbel Dennis Fischbuch Hrstka
r2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. Lions 4 - Füchse 2
1:1 20:48 Sevo Breiter Thau
1:2 28:15 Hanke Dennis Fischbuch Hrstka
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. Lions 6 - Füchse 4+10 Markus Schmidt (Disz.)
2:2 49:48 Fairbarn Althenn Seyller

Penaltyschießen

Sevo - 1. Hanke Tor
Barg Tor Breitkreuz -
Wagner Linda hält Hauner Tor
Zuschauer: 3181

Ges. Str.: Lions 14+10 (Kasten) - Füchse  16+10 (Da. Fischbuch)+10 Markus Schmidt (Disz.)  SR:

Norman Hauner
verwandelte den entscheidenden Penalty
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S U N
28 So. 16.10.2011 18:30 Y. Lions Frankfurt EV Duisburg   2 3 nP 1218 Schöbel 1, Hanke 1, Hauner 1 GWG 4    
29 So.  16.10.2011 18:30 EJ Kassel EHC Dortmund  5 4 nP          
30 So.  16.10.2011 18:30 Ratinger Aliens 97 Königsborner JEC 9 0            
31 So.  16.10.2011 18:30 Lippe-Hockey-Hamm ESC Moskitos Essen  4 1            
32 So.  16.10.2011 19:00 RT Bad Nauheim  Herforder EV  22 2            
33 So.  16.10.2011 19:30 EHC Netphen 08 Krefelder EV 3 5            

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka;  Ch. Ziolkowski, Schmidt, - Opree,
Raaf-Effertz
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Hauner - Riefers - Daniel Fischbuch;

Preibisch -Palka - Werth





Linda


Gogulla - Hrstka;  Chr. Ziolkowski, Schmidt; Opree
, Raaf-Effertz - kein Einsatz
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Hauner - Riefers - Daniel Fischbuch;
Preibisch - Palka -Werth






Kader Young Lions Frankfurt
Nr. Pos.

Name, Vorname

0 T

Di Berado, Lucas

0 T

Murgas, Manuel Johannes

0 T

Wendler, Christian

34 T

Schulz, Dennis

82 T

Ackers, Boris

4 V

Wagner, Raphael

18 V

Senftleben, Patrick

19 V

Schenkel, Thomas

21 V

Fischer, Sascha

26 V

Radermacher, Robin Tim

44 V

Müller, Marco

45 V

Sevo, Daniel

55 V

Kasten, Christopher

71 V

Fairbarn, Ryan

8 S

Seyller, Maximilian

10 S

Schweiger, Martin

14 S

Barg, Simon

16 S

Schwarzer, Michael

17 S

Thau, Kevin

20 S

Hensel, Dominique

22 S

Barta, Jan

23 S

Knihs, Paul

29 S

Bauscher, Marvin

31 S

Althenn, Alexander

37 S

Breiter, Sven

77 S

Bornhausen, Tim

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider