BZ-Home Empfang in der Arena Sonderseite/Fotostrecke-Rund ums Finale


DFB-Pokal 2011


 







 

Zebras in der Arena empfangen
"Keiner hat je einen Verlierer so gefeiert wie ihr!"
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)


Auch die MSV-Legenden Bernard "Ennatz" Dietz und Herbert "Bobbel" Büssers warteten in der Arena
Duisburg, 22. Mai 2011 - Um 19:11 Uhr traf der Autokorso mit den MSV-Spielern und Offiziellen in der Schauinsland-Reisen-Arena ein.

3.000 Fans, die, die beim DFB-Pokalendspiel in Berlin dabei waren, waren aufgrund der Baustellen und Staus auf den Autobahnen noch gar nicht wieder in Duisburg eingetroffen, warteten bereits auf ihre Zebras und empfingen sie lautstark.


"Ivo" Grlic und Stefan Maierhofer genossen die ersten Schritte zu Fuß. MSV-Pressesprecher Martin Haltermann wollte sie aber lieber im Cabrio sehen.

Die Beiden stiegen kurzerhand beim Vorstandsvorsitzenden Dieter Steffen ein.



Cool!



Goran Sukalo stimmte Fangesänge an

und hatte, wie alle anderen auch, viel Spaß.


Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Stephan Bock war auch in Berlin nie ohne ein Lächeln anzutreffen.


Tobias Willi hatte das Winken im Zug lange geübt.


Nach einer Runde durch das Stadion, vorneweg das Cabrio mit MSV-Trainer Milan Sasic, ging es wieder aus dem Stadionrund.
Auf dem Weg aus der Arena grölten Goran Sukalo und Sefa Yilmaz einige MSV-Gesänge in das Mikrofon.

Dann wurden die Spieler in der Reihenfolge der Trikotnummern einzeln in die Arena zurückgerufen.

Filip Trojan, der nach Mainz zurückkehrt

Goran Sukalo, der das Megafon nicht aus der Hand gab

David Yelldell, verletzt beim MSV angetreten, dann die Nummer eins im Tor

Die spielende MSV-Legende Ivica "Ivo" Grlic

Sefa Yilmaz, der "Döner-König" aus Berlin
Srdjan Baljak und Julian Koch konnten nicht teilnehmen. Bakis verletztes Knie war bereits im Sonderzug sichtbar angeschwollen, ihm waren die Schmerzen deutlich anzusehen. Auch Julian Kochs Bein bedurfte der Schonung.

Ein Erfolgsduo für den MSV: Milan Sasic und Bruno Hübner
Milan Sasic bedankte sich aufrichtig bei den Fans für die Unterstützung in dieser Saison, insbesondere in Berlin.
"Keiner hat je einen Verlierer so gefeiert wie ihr!", rief er sichtlich bewegt.

Die MSV-Fans bedankten sich für dieses große Lob mit Applaus und Fangesängen.
Es folgte die Verabschiedung der Spieler, die den MSV verlassen.
Verabschiedet wurden Ivica Banovic, Jürgen Säumel, Filip Trojan, Olcay Sahan, Sven Theissen, Stefan Maierhofer, Manuel Schäffler, Olivier Veigneau und, "wir bedanken uns für das geile Jahr", Julian Koch.

Insbesondere Maierhofer und Koch wurden mit Namensrufen und lang anhaltendem Applaus von den Fans bedacht.

Der Empfang endete mit der Zebra-Hymne "Wir sind Zebras, Weiß-Blau".
Die Spieler gingen noch einmal an der Fankurve vorbei, Stefan Maierhofer nahm sich Zeit und schrieb fleißig Autogramme auf Trikots und Fahnen.
Die Mannschaft trug sich noch in das "Goldene Buch" der Stadt Duisburg ein, das eigens ins Stadion gebracht worden war.

Weiter mit 22. Mai 2011: Eintrag in das 'Goldene Buch' - Tschüss Saison 2010/2011!